TSG Hoffenheim beendet Sieglos-Serie

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim, 2:3 (2:1)

25. Februar 2024, 23:30 Uhr

Die Borussia Dortmund und die TSG 1899 Hoffenheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der TSG Hoffenheim beugen mussten. Im Hinspiel hatte Dortmund das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Die 81.365 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ihlas Bebou brachte die TSG bereits in der zweiten Minute in Front. Das 1:1 des BVB bejubelte Donyell Malen (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nico Schlotterbeck in der 25. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Borussia Dortmund in die Kabine. Mit einem schnellen Doppelpack (61./64.) zum 3:2 schockte Maximilian Beier das Heimteam und drehte das Spiel. Gleich drei Wechsel nahm Dortmund in der 75. Minute vor. Ian Maatsen, Jadon Sancho und Niclas Füllkrug verließen das Feld für Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens und Youssoufa Moukoko. Die TSG 1899 Hoffenheim stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Finn Becker, Wout Weghorst und Marius Bülter für Umut Tohumcu, Beier und Bebou auf den Platz. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten von Hoffenheim.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der BVB in der Tabelle stabil. Nur viermal gab sich die Borussia Dortmund bisher geschlagen.

Die TSG Hoffenheim liegt im Klassement nun auf Rang sieben. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Die TSG verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Nach acht sieglosen Spielen ist die TSG 1899 Hoffenheim wieder in der Erfolgsspur.

Dortmund tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim 1. FC Union Berlin an. Einen Tag später empfängt die TSG Hoffenheim den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema