Kann FC Köln den Trend ändern?

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)

07. März 2024, 18:01 Uhr

Der FC Köln will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Bor. Mönchengladbach endlich wieder einen Erfolg landen. Gladbach trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FSV Mainz 05. Am vergangenen Sonntag ging der FC leer aus – 0:2 gegen Bayer 04 Leverkusen. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des 1. FC Köln aus.

Die Borussia Mönchengladbach hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Die Borussia musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FC Köln noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Mit 17 gesammelten Zählern hat der Geißbock den 16. Platz im Klassement inne. Mit nur 16 Treffern stellt Köln den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Bisher verbuchten die Geißböcke dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 13 Niederlagen.

Der Effzeh wie auch die Bor. Mönchengladbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema