Krisenteam SV Darmstadt 98 benötigt Punkte

1. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Der SV98 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Bayern München kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm der SV Darmstadt 98 gegen die RB Leipzig die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Bayern München siegte im letzten Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 8:1 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SV98 gegen den FC Bayern die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der SV Darmstadt 98 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Darmstadt 98 bisher ein. Mit erschreckenden 60 Gegentoren stellt Darmstadt die schlechteste Abwehr der Liga. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich.

Offensiv sticht der FC Bayern München in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 73 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Viermal ging der FCB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft des SV98 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bayern München mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Darmstadt 98 schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der FC Bayern 44 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Dass der Gastgeber den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 69 Gelbe Karten und vier Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der FC Bayern München davon beeindrucken lässt.

Mit Bayern München empfängt der SV Darmstadt 98 diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema