Kommt 1. FC Heidenheim wieder in die Spur?

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FCH nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Bor. Mönchengladbach? Zuletzt kassierte der 1. FC Heidenheim eine Niederlage gegen den FC Augsburg – die elfte Saisonpleite. Gegen den 1. FC Köln kam Gladbach im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Nachdem der FCH im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Borussia Mönchengladbach einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Auf des Gegners Platz hat die Bor. Mönchengladbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. In der Verteidigung der Borussia stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 27 Punkten belegt der Gast den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man dem 1. FC Heidenheim ganz dicht auf den Fersen, denn Heidenheim hat mit 28 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Der aktuelle Ertrag von Gladbach zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Borussia Mönchengladbach wie auch der FCH haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem 1. FC Heidenheim spielt die Bor. Mönchengladbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema