Entgegengesetzte Formkurven

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Heidenheim (Sonntag, 17:30 Uhr)

29. März 2024, 12:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des FCH lief es zuletzt wie am Schnürchen – der VfB Stuttgart wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Stuttgart gewann das letzte Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:0 und nimmt mit 56 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Heidenheim mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Borussia Mönchengladbach. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des FCH aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte der VfB selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der Stuttgarter Elf in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: 18 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Heidenheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Heidenheim bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition elf. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FCH sieben Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen verbucht.

Insbesondere den Angriff des VfB Stuttgart gilt es für den 1. FC Heidenheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Stuttgart den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beim VfB sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der VfB Stuttgart das Feld als Sieger, während der 1. FC Heidenheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es der FCH einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe