Augsburg schlägt Union Berlin

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Union Berlin, 2:0 (0:0)

12. April 2024, 23:30 Uhr

Am Freitag trafen der FC Augsburg und der 1. FC Union Berlin aufeinander. Das Match entschied Augsburg mit 2:0 für sich. Der FCA erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Rechtsschuss traf Phillip Tietz vor 29.731 Zuschauern zum 1:0 für den FC Augsburg. Wenig später kamen Janik Haberer und Kevin Volland per Doppelwechsel für Christopher Trimmel und Mikkel Kaufmann auf Seiten von Union Berlin ins Match (66.). Bei Augsburg kam Sven Michel für Arne Engels ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (73.). Michel beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 2:0 zugunsten der Gastgeber über die Linie (82.). Am Schluss siegte der FCA gegen Union.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Augsburg mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat Augsburg momentan auf dem Konto. Der FCA befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Union Berlin weiterhin den 13. Tabellenplatz. Im Sturm von Eisern Union stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Union Berlin ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FC Augsburg tritt am Freitag, den 19.04.2024, um 20:30 Uhr, bei der Eintracht Frankfurt an. Einen Tag später (18:30 Uhr) empfängt Union den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe