Werder Bremen verliert hoch bei Leverkusen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen, 5:0 (1:0)

14. April 2024, 23:30 Uhr

Leverkusen fertigte Werder Bremen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Bayer 04 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte Leverkusen alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Bayer hatte das Hinspiel gegen Bremen mit 3:0 gewonnen.

Victor Boniface schoss in der 25. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Bayer 04 Leverkusen. Zur Pause reklamierte der Ligaprimus eine knappe Führung für sich. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Wirtz für Amine Adli in die Partie. Granit Xhaka versenkte die Kugel mit dem linken Fuß zum 2:0 für Leverkusen (60.). Wenig später kamen Jeremie Frimpong und Patrik Schick per Doppelwechsel für Nathan Tella und Boniface auf Seiten von Bayer 04 ins Match (62.). Wirtz sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (68./83./90.) aus der Perspektive von Bayer 04 Leverkusen. Am Ende kam Leverkusen gegen den SV Werder Bremen zu einem verdienten Sieg.

Wer Bayer 04 besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 19 Gegentreffer kassierte Bayer 04 Leverkusen. Leverkusen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 25 Siege und vier Unentschieden.

Kurz vor Saisonende besetzt Werder Bremen mit 31 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Acht Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat Werder derzeit auf dem Konto.

Vor sieben Spielen bejubelte der Gast zuletzt einen Sieg. Bayer 04 scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nächster Prüfstein für Bayer 04 Leverkusen ist die Borussia Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr). Bremen misst sich am selben Tag mit dem VfB Stuttgart (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema