Schlotterbeck trifft in beide Tore

1. Bundesliga: VfL Bochum – 1. FC Heidenheim, 1:1 (0:0)

13. April 2024, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Heidenheim 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Bochum vom Favoriten. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 72. Minute stellte der VfL Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Broschinski und Lukas Daschner auf den Platz und ersetzten Philipp Hofmann und Matúš Bero. Das erste Tor ließ bis in die Schlussphase auf sich warten. Besonders unglücklich über diesen Treffer dürfte Keven Schlotterbeck gewesen sein, der per Selbsttor zum 1:0 für den FCH traf (81.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Keven Schlotterbeck seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende sicherte sich Bochum mit diesem 1:1 einen Zähler.

Der VfL muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 27 Punkten den 15. Tabellenplatz. Der VfL Bochum verbuchte insgesamt fünf Siege, zwölf Remis und zwölf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Bochum kann einfach nicht gewinnen.

Der 1. FC Heidenheim befindet sich mit 34 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Acht Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat Heidenheim momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Samstag reist der VfL Bochum zum VfL Wolfsburg, zeitgleich empfängt der FCH die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe