Krise hält an: Bochum seit acht Spielen sieglos

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – VfL Bochum, 1:0 (1:0)

20. April 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Wolfsburg siegte mit 1:0 gegen den VfL Bochum. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Bochum mit 3:1 für sich entschieden.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Jonas Wind vor 26.327 Zuschauern ins Netz. Der VfL Wolfsburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Christopher Antwi-Adjei vom VfL Bochum seinen Teamkameraden Takuma Asano. Wolfsburg stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kevin Behrens, Kevin Paredes und Amin Sarr für Wind, Tiago Tomás und Ridle Baku auf den Platz. Wenig später kamen Lukas Daschner und Maximilian Wittek per Doppelwechsel für Anthony Losilla und Matúš Bero auf Seiten von Bochum ins Match (68.). Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der VfL Wolfsburg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Wolfsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten.

Fünf Siege, zwölf Remis und 13 Niederlagen hat der VfL Bochum momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Bochum. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der VfL Wolfsburg setzte sich mit diesem Sieg vom VfL Bochum ab und nimmt nun mit 31 Punkten den 13. Rang ein, während Bochum weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt Wolfsburg beim SC Freiburg an, während der VfL Bochum einen Tag zuvor die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften