Begegnung auf Augenhöhe

2. Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

15. Februar 2024, 13:00 Uhr

Der 1. FC Magdeburg trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf die Hertha BSC. Letzte Woche gewann der BSC gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1. Damit liegt die Hertha mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt holte Magdeburg einen Dreier gegen den FC St. Pauli (1:0). Das Hinspiel entschied der 1. FCM vor eigenem Publikum mit 6:4 für sich.

Bei der Hertha BSC präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Mit acht Siegen weist die Bilanz der Gastgeber genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die volle Punkteausbeute sprang für die Hertha in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der 1. FC Magdeburg. Die Zwischenbilanz der Magdeburger Elf liest sich wie folgt: sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Mit 27 Punkten nimmt Magdeburg den zwölften Tabellenplatz ein. Damit ist man dem BSC ganz dicht auf den Fersen, denn die Hertha BSC hat mit 29 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Mit der Hertha spielt der 1. FCM gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe