SV Wehen Wiesbaden: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)

07. März 2024, 18:01 Uhr

Hannover trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf Wehen Wiesbaden. Letzte Woche siegte der SV Wehen Wiesbaden gegen den SV 07 Elversberg mit 3:0. Somit nimmt der SVWW mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Hannover 96 kam zuletzt gegen die Fortuna Düsseldorf zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten von Hannover aus.

Wer Wehen Wiesbaden als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Wiesbaden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nachdem Hannover 96 die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt 96 aktuell den dritten Rang. Die Gäste haben 38 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang vier. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hannover – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit zehn Siegen gewann Hannover 96 genauso häufig, wie der SVWW in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Hannover im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe