Uzun trifft – Nürnberg siegt

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg, 0:1 (0:0)

09. März 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Nürnberg mit 1:0 gegen den 1. FCM gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten des 1. FCN ausgegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 26.680 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 80. Minute dann endlich die Erlösung – Can Uzun traf zum 1:0 für den 1. FC Nürnberg. In der 81. Minute stellte der 1. FC Magdeburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Xavier Amaechi und Jason Ceka auf den Platz und ersetzten Tatsuya Ito und Barış Atik. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Nürnberg und Magdeburg aus.

Die Trendkurve des 1. FCM geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Acht Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die Magdeburger Elf derzeit auf dem Konto.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des 1. FCN. Der FCN verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg vom 1. FC Magdeburg ab und belegt nun mit 36 Punkten den achten Rang, während die Gastgeber weiterhin 31 Zähler auf dem Konto haben und den zwölften Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Sonntag tritt Magdeburg beim Karlsruher SC an, während Nürnberg einen Tag zuvor den FC St. Pauli empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe