Reißt Braunschweig das Ruder herum?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Eintracht Braunschweig (Freitag, 18:30 Uhr)

14. März 2024, 13:00 Uhr

Die Eintracht Braunschweig will nach vier Spielen ohne Sieg beim SC Paderborn 07 endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den FC Schalke 04 war für Paderborn im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Braunschweig erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem F.C. Hansa Rostock hervor. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SCP aus.

Mit 39 gesammelten Zählern hat die Paderborner Elf den sechsten Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag des SCP07 zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Auf des Gegners Platz hat der BTSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Nachdem die Eintracht die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den zehnten Rang. Die Braunschweiger Mannschaft besetzt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wer die Eintracht Braunschweig als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Braunschweig das Problem. Erst 23 Treffer markierte der BTSV – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Eintracht Braunschweig 15 Pleiten. Vor vier Spielen bejubelte Braunschweig zuletzt einen Sieg.

Auf dem Papier ist der BTSV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema