St. Pauli im Aufwärtstrend

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SC Paderborn 07 (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. März 2024, 09:01 Uhr

Der SC Paderborn 07 will im Spiel beim FC St. Pauli nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. St. Pauli siegte im letzten Spiel und hat nun 54 Punkte auf dem Konto. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Paderborn gegen die Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-0) dürfte der FC St. Pauli selbstbewusst antreten. Bei Sankt Pauli greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der 2. Bundesliga. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, neun Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. St. Pauli tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SCP rangiert mit 39 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Paderborner Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SCP07 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC St. Pauli, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe