Setzt Holstein Kiel den Trend fort?

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 13:00 Uhr)

28. März 2024, 18:01 Uhr

Holstein Kiel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Hansa Rostock punkten. Die KSV siegte im letzten Spiel gegen den SV 07 Elversberg mit 2:0 und besetzt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt holte Hansa einen Dreier gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:0). Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die KSV Holstein Kiel.

Wer Holstein als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 53 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute von Kiel: 15 Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Auf des Gegners Platz hat der F.C. Hansa Rostock noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommt Hansa Rostock nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Hansa 14 Pleiten. Zuletzt machte Hansa etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der F.C. Hansa Rostock in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Hansa Rostock diesen Trend fortsetzen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der F.C. Hansa Rostock schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Holstein Kiel 21 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es Hansa Rostock einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema