Geht die Erfolgsserie von Hannover weiter?

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Schalke 04 (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. April 2024, 09:01 Uhr

Schalke 04 will im Spiel bei Hannover nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte Hannover gegen den 1. FC Magdeburg mit 3:0. Damit liegt Hannover 96 mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. S04 kam zuletzt gegen den Karlsruher SC zu einem 0:0-Unentschieden. Nachdem Hannover 96 im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-5-1) dürfte Hannover selbstbewusst antreten. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von 96. Das Heimteam weist bisher insgesamt elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie sechs Pleiten vor.

Auf des Gegners Platz hat Schalke 04 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Schalke auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr S04 neun Siege, vier Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Als bequemer Gegner gilt Schalke 04 nicht. 58 Gelbe Karten kassierte der FC Schalke 04 schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Hannover 96 demnach nicht werden. S04 wie auch Hannover haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird der FC Schalke 04 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Hannover 96 steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften