Kann Magdeburg den Trend ändern?

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – Hamburger SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. April 2024, 09:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den 1. FC Magdeburg nicht ein Sieg heraus. Gegen den Hamburger SV soll sich das ändern. Gegen den SV 07 Elversberg kam Magdeburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Letzte Woche gewann der Hamburger SV gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1. Damit liegt der HSV mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt die Wiedergutmachung? Der 1. FCM möchte den letzten Auftritt, als man gegen den HSV verlor (0:2), vergessen machen.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Magdeburg auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Acht Siege und acht Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der Magdeburger Elf gegenüber. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Bislang fuhr der Hamburger SV 14 Siege, sechs Remis sowie acht Niederlagen ein.

Trumpft Magdeburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Rautenklub (4-6-4) eingeräumt. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Zum Ende der Saison wird der 1. FCM noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Hamburger SV steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe