Gelingt Fürther die Trendwende?

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18:30 Uhr)

11. April 2024, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, wollen die Fürther gegen Kaiserslautern in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Spieltag verlor Fürth gegen den VfL Osnabrück und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Jüngst brachte der Hamburger SV dem 1. FCK die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte die SpVgg Greuther Fürth beim 1. FC Kaiserslautern die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürften die Fürther selbstbewusst antreten. Die Gastgeber haben 39 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang acht. Die Leistungskurve von Fürth zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Kaiserslautern. Die mittlerweile 56 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Kaiserslautern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Lautern bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition 17. Der letzte Dreier liegt für den FCK bereits drei Spiele zurück.

Offenbar teilte K´Lautern gerne aus. 59 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema