Hannover will oben dranbleiben

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. April 2024, 09:01 Uhr

Hannover trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf Braunschweig. Zuletzt kassierte der BTSV eine Niederlage gegen die Fortuna Düsseldorf – die 16. Saisonpleite. Gegen den FC Schalke 04 kam Hannover 96 im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten von Hannover.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Eintracht nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der Eintracht Braunschweig gehen.

Hannover 96 verbuchte elf Siege, elf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte 96 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Trumpft Braunschweig auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (4-5-5) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der BTSV schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Hannover 14 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Dass die Eintracht Braunschweig den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 62 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Hannover 96 davon beeindrucken lässt.

Zum Ende der Saison wird Braunschweig noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Hannover 96 steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema