Magdeburg stoppt Talfahrt

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Magdeburg, 0:2 (0:2)

21. April 2024, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Magdeburg. Die Magdeburger Elf setzte sich mit einem 2:0 gegen Hansa durch. Das Hinspiel hatte der F.C. Hansa Rostock mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Luca Schuler brachte den Gastgeber in der 18. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Daniel Heber das 2:0 nach (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei Hansa Rostock kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Ruschke für John-Patrick Strauß in die Partie. In der 64. Minute stellte Hansa personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Rossipal und Sveinn Guðjohnsen auf den Platz und ersetzten Damian Roßbach und Kostas Stafylidis. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FCM in der 78. Minute vor. Tobias Müller, Herbert Bockhorn und Bryan Teixeira verließen das Feld für Andi Hoti, Alexander Nollenberger und Tatsuya Ito. Letztendlich hatte der Gast Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Im Angriff des F.C. Hansa Rostock herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte Hansa Rostock den Ball im gegnerischen Tor unter. Hansa kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Neun Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat der 1. FC Magdeburg derzeit auf dem Konto. Nach sechs sieglosen Spielen ist Magdeburg wieder in der Erfolgsspur.

Der 1. FCM setzte sich mit diesem Sieg vom F.C. Hansa Rostock ab und nimmt nun mit 36 Punkten den zwölften Rang ein, während Hansa Rostock weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag tritt Hansa beim FC St. Pauli an, während der 1. FC Magdeburg zwei Tage später den VfL Osnabrück empfängt.

Mehr zum Thema