Irvine trifft – St. Pauli siegt

2. Bundesliga: FC St. Pauli – F.C. Hansa Rostock, 1:0 (0:0)

26. April 2024, 23:31 Uhr

St. Pauli trug gegen Hansa Rostock einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der FC St. Pauli dabei jedoch nicht. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Sankt Pauli ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Jackson Irvine brachte Hansa in der 52. Minute ins Hintertreffen. In der 70. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Kinsombi und Kai Pröger auf den Platz und ersetzten Sebastian Vasiliadis und Nils Fröling. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen St. Pauli und dem F.C. Hansa Rostock aus.

Das Konto des FC St. Pauli zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit steht das Heimteam kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Mit nur 33 Gegentoren hat St. Pauli die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nur viermal gab sich der FC St. Pauli bisher geschlagen.

Trotz der Niederlage fiel Hansa Rostock in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 16. Im Angriff von Hansa herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der F.C. Hansa Rostock den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur neun Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von Hansa Rostock alles andere als positiv.

Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich St. Pauli voll in der Spur. Die Formkurve von Hansa dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Freitag tritt der FC St. Pauli beim Hamburger SV an, während der F.C. Hansa Rostock einen Tag später den Karlsruher SC empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe