Teutonia 05 verliert Spitzenspiel bei Phönix

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – FC Teutonia 05, 1:0 (0:0)

28. Februar 2024, 23:30 Uhr

1. FC Phönix Lübeck trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Teutonia 05 davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Phönix.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen 1. FC Phönix Lübeck und Teutonia 05 aus.

Wer Phönix besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Die bisherige Spielzeit von 1. FC Phönix Lübeck ist weiter von Erfolg gekrönt. Phönix verbuchte insgesamt 13 Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. 1. FC Phönix Lübeck ist seit vier Spielen unbezwungen.

Zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat T05 momentan auf dem Konto. Den Gästen klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Phönix war bereits die dritte am Stück in der Liga.

1. FC Phönix Lübeck empfängt schon am Samstag SC Spelle-Venhaus als nächsten Gegner. Für den FC Teutonia 05 geht es schon am Sonntag bei Bremer SV weiter.

Mehr zum Thema