Erfolgsserie von St. Pauli II hält weiter an

Regionalliga Nord: FC Kilia Kiel – FC St. Pauli (U23), 2:3 (0:3)

23. Februar 2024, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte St. Pauli II gegen Kilia Kiel den Dreier. Das Match endete mit 3:2. FC Kilia Kiel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den FCSP II in die Pause. Obwohl der U23 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Kilia Kiel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

FC Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kilia Kiel in dieser Saison. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten von FC Kilia Kiel alles andere als positiv.

Nach diesem Erfolg steht der FC St. Pauli (U23) auf dem siebten Platz der Regionalliga Nord. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. St. Pauli II verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Seit fünf Spielen wartet Kilia Kiel schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Den FCSP II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Samstag tritt FC Kilia Kiel bei TuS BW Lohne an, während der FC St. Pauli (U23) einen Tag später den TSV Havelse empfängt.

Mehr zum Thema