Oldenburg rupft Norderstedt

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – FC Eintracht Norderstedt, 5:0 (1:0)

03. März 2024, 23:31 Uhr

Norderstedt kam gegen Oldenburg mit 0:5 unter die Räder. Im Hinspiel war der VfB mit 0:5 krachend untergegangen.

Im ersten Durchgang hatte die Oldenburger Elf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Letztlich feierte der VfB Oldenburg gegen EN nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Oldenburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Zehn Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

FC Eintracht Norderstedt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Eintracht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VfB weiter im Abstiegssog. In der Verteidigung von Norderstedt stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat Norderstedts Elf momentan auf dem Konto.

Die Gäste kommen aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sechs Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der VfB Oldenburg dagegen schon 37 Punkte auf dem Konto hat.

Am kommenden Samstag tritt Oldenburg beim FC Teutonia 05 an, während EN drei Tage zuvor den Hamburger SV (U21) empfängt.

Mehr zum Thema