Kann St. Pauli II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. März 2024, 09:02 Uhr

Havelse sollte vor dem kommenden Gegner FC St. Pauli (U23) gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche siegte der FCSP II gegen FC Kilia Kiel mit 3:2. Damit liegt St. Pauli II mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der TSV Havelse gewann das letzte Spiel gegen den Eimsbütteler TV mit 1:0 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Vor allem die Offensivabteilung des FC St. Pauli (U23) muss Havelse in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. St. Pauli II trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der TSV Havelse ging zur Sache und kassierte bereits 42 Gelbe Karten. Ist der FCSP II für den Schlagabtausch gewappnet? Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Havelse insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Saison des FC St. Pauli (U23) verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die U23 neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die letzten fünf Spiele hat das Heimteam alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Havelse, diesen Lauf zu beenden?

Havelse hat mit St. Pauli II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema