Viele Tore, doch kein Sieger

Regionalliga Nord: FC Kilia Kiel – 1. FC Phönix Lübeck, 2:2 (0:2)

09. März 2024, 23:31 Uhr

Als klarer Favorit musste Phönix einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen Kilia Kiel nicht über ein 2:2-Remis hinaus. FC Kilia Kiel gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, 1. FC Phönix Lübeck. 1. FC Phönix Lübeck war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Niklas Olle den schwachen zweiten Durchgang von Phönix, in dem Kilia Kiel sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

FC Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kilia Kiel in dieser Saison. FC Kilia Kiel verbuchte insgesamt zwei Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich 1. FC Phönix Lübeck im Klassement auf Platz zwei. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Kilia Kiel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer von Phönix in dieser Spielzeit zu. Nur dreimal gab sich 1. FC Phönix Lübeck bisher geschlagen.

FC Kilia Kiel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Kilia Kiel bisher ein. FC Kilia Kiel kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Phönix derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während Kilia Kiel am kommenden Samstag SC Spelle-Venhaus empfängt, bekommt es 1. FC Phönix Lübeck am selben Tag mit dem TSV Havelse zu tun.

Mehr zum Thema