St. Pauli II gewinnt Torfestival

Regionalliga Nord: SV Meppen – FC St. Pauli (U23), 3:4 (1:2)

10. März 2024, 23:31 Uhr

Der SV Meppen und der FC St. Pauli (U23) lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war dem SVM in einem Match auf Augenhöhe ein 3:2-Sieg geglückt.

Im ersten Durchgang hatte St. Pauli II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Am Schluss schlug der FCSP II den SV Meppen mit 4:3.

Beim SVM präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Durch diese Niederlage fällt Meppen in der Tabelle auf Platz vier zurück. 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Meppen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FC St. Pauli (U23) wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die drei Punkte brachten für die U23 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich St. Pauli II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der SVM tritt am Freitag, den 15.03.2024, um 19:00 Uhr, bei TuS BW Lohne an. Zwei Tage später (14:00 Uhr) empfängt der FCSP II den SC Weiche Flensburg 08.

Mehr zum Thema