Hannover 96 (U23) weiter auf dem Vormarsch?

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – FC Teutonia 05 (Samstag, 13:00 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es Teutonia 05 mit Hannover 96 II zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. H96 II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen FC Eintracht Norderstedt und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte der FC Teutonia 05 gegen den VfB Oldenburg mit 1:0. Damit liegt T05 mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt Teutonia 05 die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen Hannover 96 (U23).

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-0) dürfte Hannover 96 II selbstbewusst antreten. Mit 54 Punkten steht 96 auf dem Platz an der Sonne. Die Stärke von 96er Elf liegt in der Offensive – mit insgesamt 66 erzielten Treffern. Viermal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich H96 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte T05 erst zehn Zähler für sich. Zu den elf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim FC Teutonia 05 acht Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Teutonia 05 in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T05 sein: Hannover 96 (U23) versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der FC Teutonia 05 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Hannover 96 II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema