Geht die Erfolgsserie von Havelse weiter?

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – TSV Havelse (Samstag, 13:00 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für Havelse zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Phönix nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich 1. FC Phönix Lübeck kürzlich gegen FC Kilia Kiel zufriedengeben. Der TSV Havelse siegte im letzten Spiel gegen TuS BW Lohne mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Phönix siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 45 Punkte auf das Konto von 1. FC Phönix Lübeck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. An Phönix gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. 1. FC Phönix Lübeck weist bisher insgesamt 14 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich Phönix selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Havelse insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Der TSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung von 1. FC Phönix Lübeck muss der TSV Havelse in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Havelse ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema