Eimsbütteler TV seit sieben Spielen ohne Sieg

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – Hamburger SV (U21), 0:3 (0:1)

15. März 2024, 23:31 Uhr

Der Hamburger SV (U21) setzte sich standesgemäß gegen den Eimsbütteler TV mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der ETV als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel gegen die Heimmannschaft hatte der HSV II für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang hatte der Hamburger SV (U21) etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ben Uhrig siegte der Rautenklub gegen den Eimsbütteler TV.

Der ETV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für den Eimsbütteler TV bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der ETV noch kein einziges Mal. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Eimsbütteler TV weiter im Schlamassel. Im Angriff des ETV herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der Eimsbütteler TV den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der ETV schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Eimsbütteler TV auf insgesamt nur einen Punkt und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der HSV II liegt im Klassement nun auf Rang neun. Zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den ETV ist der Hamburger SV (U21) weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den Eimsbütteler TV ist FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr). Der HSV II misst sich am selben Tag mit dem FC St. Pauli (U23) (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamburger SV (U21)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)