Bremer SV möchte nachlegen

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – Bremer SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2024, 12:00 Uhr

In den letzten 15 Spielen sprang für SC Spelle-Venhaus nicht ein Sieg heraus. Gegen Bremer SV soll sich das ändern. Zwar blieb SC Spelle-Venhaus nun seit 15 Partien ohne Sieg, aber gegen FC Kilia Kiel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche siegte Bremer SV gegen die KSV Holstein Kiel (U23) mit 2:0. Somit nimmt Bremer SV mit 23 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

SC Spelle-Venhaus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Mit nur 21 Treffern stellt SC Spelle-Venhaus den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Bisher verbuchte SC Spelle-Venhaus zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 18 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Bremer SV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der Angriff ist bei Bremer SV die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte Bremer SV bislang. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für Bremer SV fünf Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für Bremer SV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf dem Papier ist SC Spelle-Venhaus zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe