Dritte Pleite von Kiel in Serie

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – KSV Holstein Kiel (U23), 4:0 (1:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Mit Hannover 96 (U23) und der KSV Holstein Kiel (U23) trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Störche schien Hannover 96 II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. H96 II hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Letztlich feierte Hannover 96 (U23) gegen Kiel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Mit 63 ergatterten Punkten steht Hannover 96 II auf Tabellenplatz eins. 75 Tore – mehr Treffer als 96 erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. 96er Elf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Bei der KSV präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Der Gast hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. 15 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die KSV Holstein Kiel (U23) momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Kiel die dritte Pleite am Stück.

Am kommenden Sonntag trifft H96 II auf Bremer SV, die KSV spielt tags zuvor gegen den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema