Weiche Flensburg will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SC Weiche Flensburg 08 (Samstag, 13:00 Uhr)

04. April 2024, 18:02 Uhr

Beim kommenden Gegner von Phönix stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit Weiche Flensburg gewappnet? 1. FC Phönix Lübeck zog gegen Hannover 96 (U23) am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Der SC gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen SC Spelle-Venhaus und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 möchte gegen Phönix die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte 1. FC Phönix Lübeck selbstbewusst antreten. Mit 49 ergatterten Punkten steht Phönix auf Tabellenplatz drei. Prunkstück von 1. FC Phönix Lübeck ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. 15 Siege und vier Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von Phönix gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für 1. FC Phönix Lübeck in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Trendkurve von Weiche Flensburg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die Flensburger Elf belegt mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz. Bislang fuhren die Gäste sieben Siege, neun Remis sowie zehn Niederlagen ein. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC dar.

Vor allem die Offensivabteilung von Phönix muss der SC Weiche Flensburg 08 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Zum Ende der Saison wird Weiche Flensburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner 1. FC Phönix Lübeck steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema