SV Meppen spielt mit Kilia Kiel Katz und Maus

Regionalliga Nord: FC Kilia Kiel – SV Meppen, 0:5 (0:3)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Der SVM zog Kilia Kiel das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Der SV Meppen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für FC Kilia Kiel geendet.

Mit einer deutlichen Führung des SVM ging es in die Halbzeitpause. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gerrit Breetholt fuhr Meppen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. FC Kilia Kiel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr Kilia Kiel bisher ein. Wann bekommt FC Kilia Kiel die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Meppen gerät man immer weiter in die Bredouille. Im Angriff von Kilia Kiel herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte FC Kilia Kiel den Ball im gegnerischen Tor unter. Kilia Kiel musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Kilia Kiel insgesamt auch nur zwei Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SVM hat nach dem souveränen Erfolg über Kilia Kiel weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Offensive des SV Meppen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FC Kilia Kiel war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer des SVM in dieser Spielzeit zu. Der SV Meppen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Mit 53 Punkten auf der Habenseite herrscht beim Gast eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Kilia Kiel nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Freitag tritt FC Kilia Kiel beim SC Weiche Flensburg 08 an, während der SVM einen Tag später den TSV Havelse empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften