Norderstedt will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. April 2024, 09:01 Uhr

Setzt der FC St. Pauli (U23) der Erfolgswelle von FC Eintracht Norderstedt ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Eintracht brachten eine starke Ausbeute ein. Beim Hamburger SV (U21) gab es für St. Pauli II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche siegte EN gegen SC Spelle-Venhaus mit 2:0. Somit nimmt Norderstedt mit 33 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte FC Eintracht Norderstedt ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FCSP II. In den letzten fünf Spielen schaffte die U23 lediglich einen Sieg.

Norderstedt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung von Norderstedts Elf stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Zehn Siege und drei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz von EN gegenüber. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC St. Pauli (U23) insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema