Kann Havelse den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Regionalliga Nord: SV Meppen – TSV Havelse (Samstag, 15:00 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Havelse will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SVM ausbauen. Der SV Meppen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte der TSV Havelse einen Dreier gegen den SSV Jeddeloh II (4:0). Im Hinspiel fuhr Havelse gegen den SVM die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der SV Meppen selbstbewusst antreten. Meppen rangiert mit 53 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SVM mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis.

Auf zehntem Rang hielt sich der TSV Havelse in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der TSV bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition neun. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Havelse erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Havelse auf die Offensive des SV Meppen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Als bequemer Gegner gilt der TSV Havelse nicht. 54 Gelbe Karten kassierte Havelse schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SVM demnach nicht werden.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften