Reißt TuS BW Lohne das Ruder herum?

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – TuS BW Lohne (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. April 2024, 09:01 Uhr

TuS BW Lohne will nach vier Spielen ohne Sieg bei FC Eintracht Norderstedt endlich wieder einen Erfolg landen. Das letzte Ligaspiel endete für Norderstedt mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Bremer SV. Die elfte Saisonniederlage kassierte TuS BW Lohne am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV (U21). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. TuS BW Lohne siegte nur knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von EN sind 19 Punkte aus 14 Spielen. In der Verteidigung der Eintracht stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 28 Spielen verbucht Norderstedts Elf zehn Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für TuS BW Lohne bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Beide Teams stehen mit 34 Punkten da.

Mit FC Eintracht Norderstedt spielt TuS BW Lohne gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Eintracht Norderstedt

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS BW Lohne

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)