Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – VfB Oldenburg, 3:3 (2:0)

13. April 2024, 23:32 Uhr

Im Spiel von SC Spelle-Venhaus gegen den VfB Oldenburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Prognosen für Oldenburg waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel hatte die Oldenburger Elf für sich entschieden und einen 7:2-Sieg gefeiert.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Julian Meckfessel trennten sich SC Spelle-Venhaus und der VfB remis.

SC Spelle-Venhaus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Mit 81 Toren fing sich SC Spelle-Venhaus die meisten Gegentore in der Regionalliga Nord ein. SC Spelle-Venhaus verbuchte insgesamt zwei Siege, sechs Remis und 21 Niederlagen. In zwölf ausgetragenen Spielen kam SC Spelle-Venhaus in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfB Oldenburg liegt nun auf Platz sechs. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

SC Spelle-Venhaus gibt am Freitag seine Visitenkarte beim SV Meppen ab. Kommenden Sonntag (12:00 Uhr) tritt Oldenburg bei Hannover 96 (U23) an.

Mehr zum Thema