Negativserie bei Norderstedt

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – FC Eintracht Norderstedt, 4:2 (2:2)

20. April 2024, 23:31 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich Phönix in der Partie gegen Norderstedt drei Punkte. Die Beobachter waren sich einig, dass EN als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte 1. FC Phönix Lübeck bei der Eintracht triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Rene-Alexander Rose feierte Phönix einen dreifachen Punktgewinn gegen FC Eintracht Norderstedt.

1. FC Phönix Lübeck behauptet nach dem Erfolg über Norderstedt den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte Phönix in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 17 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto.

Kurz vor Saisonende besetzt EN mit 34 Punkten den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung von Norderstedts Elf stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch zehn Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Der Motor von FC Eintracht Norderstedt stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei 1. FC Phönix Lübeck, wo man insgesamt 56 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Phönix gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim SSV Jeddeloh II ab. Norderstedt hat nächste Woche FC Kilia Kiel zu Gast.

Mehr zum Thema