Norderstedt im Negativtrend

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – FC Eintracht Norderstedt (Samstag, 13:00 Uhr)

18. April 2024, 18:00 Uhr

Norderstedt will im Spiel bei Phönix nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für 1. FC Phönix Lübeck mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Hamburger SV (U21). EN musste sich im vorigen Spiel TuS BW Lohne mit 0:1 beugen. Im Hinspiel hatte Phönix bei FC Eintracht Norderstedt die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-4) dürfte 1. FC Phönix Lübeck selbstbewusst antreten. Das Heimteam hat 53 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Der Defensivverbund von Phönix ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher verbuchte 1. FC Phönix Lübeck 16-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Phönix nur einen Sieg zustande.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Norderstedt heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die bisherige Ausbeute der Eintracht: zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Norderstedts Elf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von 1. FC Phönix Lübeck mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird EN noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner 1. FC Phönix Lübeck steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema