Negativserie bei Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – VfB Oldenburg, 1:2 (0:0)

04. Mai 2024, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Oldenburg und dem ETV an diesem 32. Spieltag. Vollends überzeugen konnte der VfB dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Oldenburger Elf nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Am Schluss schlug der VfB Oldenburg den Eimsbütteler TV mit 2:1.

Der ETV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die Heimmannschaft mit 22 Punkten auf Platz 16. Im Angriff des Eimsbütteler TV herrscht Flaute. Erst 35-mal brachte der ETV den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der Eimsbütteler TV schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Durch die drei Punkte gegen den ETV verbesserte sich Oldenburg auf Platz fünf.

Der Eimsbütteler TV steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der VfB mit aktuell 51 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Samstag tritt der ETV bei Hannover 96 (U23) an, während der VfB Oldenburg einen Tag zuvor den FC St. Pauli (U23) empfängt.

Mehr zum Thema