Arminia unterliegt Dynamo

3. Liga: SG Dynamo Dresden – DSC Arminia Bielefeld, 3:1 (2:1)

05. August 2023, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den DSC Arminia Bielefeld bei der SG Dynamo Dresden. Dresden erfreute seine Fans mit einem 3:1.

Semi Belkahia schlüpfte nach 14 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 29.589 Zuschauern ins eigene Netz traf. Stefan Kutschke verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Dynamo auf 2:0 aus. Mit einem Rechtsschuss von Merveille Biankadi kam Arminia noch einmal ran (49.). Zur Pause war die SGD im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 62. Minute stellte der DSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Nassim Boujellab und Manuel Wintzheimer auf den Platz und ersetzten Aygün Yildirim und Nicklas Shipnoski. Niklas Hauptmann beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 3:1 zugunsten der SG Dynamo Dresden über die Linie (64.). Der Unparteiische tadelte Kaito Mizuta vom DSC Arminia Bielefeld und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (67.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wolfgang Haslberger gewann Dynamo gegen Arminia.

In zwei Wochen, am 18.08.2023, treten die Gastgeber beim SV Sandhausen an, während der DSC Arminia Bielefeld einen Tag später SC Preußen Münster empfängt.

Mehr zum Thema