Einwechselmann Putaro trifft zum Sieg

3. Liga: SpVgg Unterhaching – DSC Arminia Bielefeld, 1:2 (0:1)

22. September 2023, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und der SpVgg Unterhaching an diesem siebten Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Kaito Mizuta traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für Arminia (28.). Ein Tor mehr für Bielefeld machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Patrick Hobsch von Unterhaching seinen Teamkameraden Aaron Keller. Leandro Putaro, der von der Bank für Noah Sarenren Bazee kam, sollte für neue Impulse beim DSC sorgen (62.). Manuel Stiefler vollendete in der 67. Minute vor 3.500 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SpVgg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Maximilian Welzmüller und Boipelo Mashigo für Ben Westermeier und Simon Skarlatidis weiterspielten (88.). Ein später Treffer von Putaro, der in der Schlussphase erfolgreich war (89.), bedeutete die Führung für den DSC Arminia Bielefeld. Am Ende nahm Arminia bei der SpVgg Unterhaching einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fällt Unterhaching in der Tabelle auf Platz fünf zurück. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Spielvereinigung, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Der DSC holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Gast die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Begegnungen holte der DSC Arminia Bielefeld insgesamt nur fünf Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommende Woche tritt die SpVgg bei der Reserve von Borussia Dortmund an (Sonntag, 16:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt Arminia Heimrecht gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema