Bei Dynamo wachsen für SCF II die Bäume in die Höhe

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

02. November 2023, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung von SC Freiburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – Dynamo wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SGD siegte im letzten Spiel gegen SC Preußen Münster mit 1:0 und belegt mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz. SCF II musste sich im vorigen Spiel dem FC Erzgebirge Aue mit 0:1 beugen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte die SG Dynamo Dresden selbstbewusst antreten. Prunkstück von Dresden ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Dynamo ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Freiburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Sturm von Freiburg stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach zwölf Spielen verbucht SCF zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen schafften die Gäste lediglich einen Sieg.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SCF II schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 19, während die SGD 20 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Körperlos agierte SCF II in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (25-2-0) bestätigt. Ob sich die SG Dynamo Dresden davon beeindrucken lässt?

Für SC Freiburg II wird es sehr schwer, bei Dynamo zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe