Dynamo beendet die Negativserie

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SpVgg Unterhaching, 2:1 (1:1)

10. Dezember 2023, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Dynamo siegte mit 2:1 gegen die SpVgg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SGD.

Für das erste Tor sorgte Jakob Lemmer. In der 32. Minute traf der Spieler von Dresden ins Schwarze. Referee Timo Gerach schickte Claudio Kammerknecht vom Heimteam kurz vor der Pause mit Rot zum Duschen (41.). Wenig später verwandelte Patrick Hobsch einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SpVgg Unterhaching (42.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Lucas Cueto und Tom Zimmerschied per Doppelwechsel für Lemmer und Paul Will auf Seiten der SG Dynamo Dresden ins Match (72.). Durch einen Elfmeter von Stefan Kutschke gelang Dynamo das Führungstor. Trotz Unterzahl war die SGD in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Unterhaching und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen der SG Dynamo Dresden weitere Nahrung. Der Defensivverbund von Dynamo steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SGD nur sechs Zähler.

Die SpVgg rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Sechs Siege, sieben Remis und vier Niederlagen hat die Spielvereinigung derzeit auf dem Konto. Mit dem Sieg baute Dynamo die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Dynamo Dresden zwölf Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft die SGD auf MSV Duisburg, die SpVgg Unterhaching spielt tags zuvor gegen SC Preußen Münster.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe