DSC Arminia Bielefeld zum Auftakt gegen Dynamo

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SG Dynamo Dresden (Mittwoch, 19:00 Uhr)

19. Dezember 2023, 15:00 Uhr

Dynamo will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Arminia punkten. Letzte Woche gewann der DSC Arminia Bielefeld gegen den TSV 1860 München mit 2:0. Damit liegt der DSC mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SGD siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Dresden aus.

In der Abwehr greift bei Arminia hinsichtlich 30 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 32 Toren treffsicher. Gegenwärtig rangiert Bielefeld auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: sechs Siege, sieben Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der DSC lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wer die SG Dynamo Dresden besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierten die Gäste. Nach 19 Spielen verbucht Dynamo 13 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Trumpft der DSC Arminia Bielefeld auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-4-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SGD (5-1-4) eingeräumt. Dass Arminia den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 45 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich die SG Dynamo Dresden davon beeindrucken lässt.

Mit Dynamo trifft der DSC auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema