Dritte Pleite von Viktoria in Serie

3. Liga: FC Viktoria Köln – 1. FC Saarbrücken, 2:5 (0:1)

21. Februar 2024, 23:30 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken kam gegen den FC Viktoria Köln zu einem klaren 5:2-Erfolg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Viktoria hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 4.004 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Amine Naifi war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Ein Tor auf Seiten von Saarbrücken machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Thomas Idel war nach Wiederbeginn Luca de Meester für die Viktoria im Spiel. Kai Brünker beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 2:0 zugunsten des FCS über die Linie (47.). Durch einen Rechtsschuss von André Becker kam der FC Viktoria Köln noch einmal ran (55.). Für den nächsten Erfolgsmoment des 1. FC Saarbrücken sorgte Naifi (67.), ehe Luca Kerber das 4:1 markierte (85.). Wenig später kamen Dominik Becker und Julian Günther-Schmidt per Doppelwechsel für Calogero Rizzuto und Robin Becker auf Seiten des Gasts ins Match (68.). De Meester stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:4 für Viktoria her (91.). Civeja setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für Saarbrücken kurz vor dem Abpfiff (92.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FCS am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen die Viktoria.

Der FC Viktoria Köln verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Heimmannschaft die dritte Pleite am Stück.

Neun Siege, elf Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Saarbrücken momentan auf dem Konto. Saarbrücken ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am 24.02.2024 empfängt Viktoria in der nächsten Partie den SV Sandhausen. Das nächste Mal ist der FCS am 25.02.2024 gefordert, wenn der DSC Arminia Bielefeld zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe