Setzt Saarbrücken den Trend fort?

3. Liga: SC Verl – 1. FC Saarbrücken (Dienstag, 19:00 Uhr)

22. Januar 2024, 15:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Verl stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Saarbrücken gewappnet? Zuletzt spielte der SCV unentschieden – 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg. Saarbrücken siegte im letzten Spiel gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:1 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der FCS ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.

In der Abwehr greift beim SC Verl hinsichtlich 34 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 40 Toren treffsicher. Siebenmal ging Verl bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der SCV kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der 1. FC Saarbrücken wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, neun Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit 30 Punkten nimmt Saarbrücken den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SC Verl ganz dicht auf den Fersen, denn Verl hat mit 32 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz. Offenbar teilte der SCV gerne aus. 52 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Mit dem SC Verl spielt der FCS gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe