Lübeck und Saarbrücken trennen sich unentschieden

3. Liga: VfB Lübeck – 1. FC Saarbrücken, 0:0 (0:0)

02. März 2024, 23:32 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfB Lübeck und der 1. FC Saarbrücken mit 0:0. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Saarbrücken, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Simon Stehle und Tim Civeja per Doppelwechsel für Kasim Rabihic und Julian Günther-Schmidt auf Seiten des FCS ins Match (65.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Lübeck besetzt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der Lübecker Elf stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, elf Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den VfB nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Ein Punkt reichte dem 1. FC Saarbrücken, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten stehen die Gäste auf Platz zehn. Nur fünfmal gab sich Saarbrücken bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der FCS ungeschlagen ist.

Der VfB Lübeck tritt am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an, der 1. FC Saarbrücken empfängt am selben Tag den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe