Saarbrücken holt Remis – dank Rabihic

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – Rot-Weiss Essen, 1:1 (0:1)

24. April 2024, 23:30 Uhr

Am Mittwoch trennten sich Saarbrücken und Essen unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der RWE einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Sascha Voelcke brachte den FCS in der achten Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Die Heimmannschaft glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Felix Weller beide Teams mit der knappen Führung für Rot-Weiss Essen in die Kabinen. Der 1. FC Saarbrücken drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Amine Naifi und Kasim Rabihic sorgen, die per Doppelwechsel für Tim Civeja und Lukas Boeder auf das Spielfeld kamen (60.). Rabihic traf zum 1:1 zugunsten von Saarbrücken (69.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FCS und Essen spielten unentschieden.

Nur sechsmal gab sich der 1. FC Saarbrücken bisher geschlagen.

Der RWE verbuchte insgesamt 16 Siege, sieben Remis und elf Niederlagen.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Die Gäste entschieden drei Spiele für sich und teilten zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während Saarbrücken in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Für den FCS geht es schon am Samstag weiter, wenn man den Hallescher FC empfängt. Schon am Sonntag ist Rot-Weiss Essen wieder gefordert, wenn der FC Ingolstadt zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe